Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Essen e. V.

Rekord der Polizei Essen bei der Aufklärungsquote

Die Meldungen bei Facebook und aus der Fahrradcommunity hatten es schon erahnen lassen - nun ist es amtlich. Die Fahrraddiebstähle in Essen & Mülheim sind im Juni erheblich gestiegen und lagen mit 189 Fällen nun 120 Fälle (+174%) über dem Vormonat.

Aktuelle Zahlen zu Fahrraddiebstählen im Bereich des Polizeipräsidiums Essen (umfasst Essen und Mülheim) © Polizei NRW Essen

Aufklärungsquote auf Tiefststand

Hatte sich die Aufklärungsquote letzten Monat - nach dem bisherigen Tiefswert im Mai mit 1,69% - kurzfristig auf 7,25% verbessert, so kann für Juni ein neuer Jahresrekord vermeldet werden - mit sage und schreibe 1,59% ist ein neuer Jahrestiefswert erreicht worden.

Mit Spannung werden die Zahlen für Juli erwartet - werden die Werte aus dem Vorjahr mit 262 Fällen dieses Jahr noch getoppt?

Um Diebe anzuschrecken sollten Fahrräder immer mit idealerweise 2 verschiedenartigen Schlössern abgeschlossen werden - auch im Keller oder der Garage.

Lassen Sie Ihr Fahrrad zudem codieren.
Der ADFC Essen bietet regelmäßig Aktionen zur Codierung von Fahrrädern an.
Die Termine finden Sie im "Radtouren und Veranstaltungsportal" des ADFC.

Downloads

Aktuelle Zahlen zu Fahrraddiebstählen im Bereich des Polizeipräsidiums Essen (umfasst Essen und Mülheim)

Copyright: Polizei NRW Essen

2048x2013 px, (JPG, 232 KB)


https://essen.adfc.de/artikel/rekord-der-polizei-essen-bei-der-aufklaerungsquote

Bleiben Sie in Kontakt