Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Essen e. V.

Mit Nextbike klimaneutral bei Lidl und Kaufland einkaufen

Nachhaltige Mobilität: Schwarz Gruppe startet Kooperation mit nextbike in NRW

Bald wird es noch einfach per (Leih-)fahrrad bei Lidl und Kaufland einzukaufen.

Wie die Schwarz Gruppe - zu der beide Ketten gehören - am Donnerstag mitgeteilt hat, werden alternative Mobilitätsangebote an den Filialen von Lidl und Kaufland weiter ausgebaut und damit ein zusätzlicher Beitrag zur Verkehrswende geleistet:

Ab sofort kooperieren die Handelssparten der Unternehmensgruppe mit nextbike und stellen Mietfahrräder an 18 Lidl- und zwei Kaufland-Filialen in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung.

Die konkreten Filialen und ein konkreter Startterminwurden noch nicht genannt, in folgenden Städten soll jedoch damit begonnen werden:

  • Bochum
  • Bonn
  • Duisburg
  • Düsseldorf
  • Essen
  • Gelsenkirchen
  • Hamm
  • Herne
  • Köln
  • Oberhausen

Die Kooperation soll zukünftig weiter ausgebaut werden.


Die Handhabung des neuen Mobilitätsangebots ist schnell und unkompliziert: Kunden, die bei nextbike registriert sind, können die Fahrräder rund um die Uhr direkt vor den Filialen von Lidl und Kaufland per App ausleihen. Die für nextbike vorgesehenen Parkflächen sind mit entsprechenden Bodenmarkierungen gekennzeichnet. Alle Mietfahrräder sind mit einem Fahrradkorb für den bequemen Transport zum Beispiel von Einkäufen ausgestattet. Flexibilität bieten die unterschiedlichen Ausleih- und Abstellstandorte: Die Rückgabe der Mietfahrräder ist jeder nextbike-Station sowie in definierten Zonen auch direkt am Straßenrand möglich.

Weitere Informationen zu nextbike und die App finden Sie unter www.nextbike.de.


https://essen.adfc.de/neuigkeit/mit-nextbike-klimaneutral-bei-lidl-und-kaufland-einkaufen

Bleiben Sie in Kontakt