Fuß- und Radweg an der Halde 19 zwischen Bottrop und Essen wieder freigegeben
Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat die alte Eisenbahnüberführung nahe der Halde 19 in Bottrop an der Grenze zu Essen-Karnap zurückgebaut. Der dort verlaufende Fuß- und Radweg ist nun wieder freigegeben.

Bottrop/Essen (idr). Nach rund sechswöchiger Sperrung hat der Regionalverband Ruhr (RVR) den Rückbau der alten Eisenbahnunterführung nahe der Halde 19 an der Stadtgrenze Bottrop/Essen-Karnap abgeschlossen.
Rechtzeitig zum Wochenende wird der dort verlaufende Fuß- und Radweg wieder freigegeben.
Im Nachgang zu der Maßnahme wird RVR Ruhr Grün noch Wiederaufforstungsarbeiten durchführen.
Die Brücke musste aufgrund ihres schlechten Zustandes zurückgebaut werden.
Sie wurde durch einen Erdwall ersetzt, über den jetzt der Weg führt.
Die Kosten für den Rückbau liegen bei 125.000 Euro.
Bottrop/Essen (idr). Der Regionalverband Ruhr (RVR) baut die alte Eisenbahnüberführung nahe der Halde 19 in Bottrop an der Grenze zu Essen-Karnap zurück.
Der dort verlaufende Fuß- und Radweg wird ab morgen (4. Februar) gesperrt; eine Umleitung führt über einen Weg auf der anderen Seite der Boye.
Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis Ende März dauern.
Die Brücke muss aufgrund ihres schlechten Zustandes zurückgebaut werden. Sie wird durch einen Erdwall ersetzt.
Der Fuß- und Radweg, der aktuell über die Brücke führt, wird später oberhalb des Erdwalls wiederhergestellt.
Die Kosten für den Rückbau liegen bei 125.000 Euro.
